Über uns

Annette und Günter Weiß

Annette Weiß, Leitung DAN Forum Passau Land    (Dipl. DAN Therapeut, lizenzierter DAN Energie Mentor, Dipl. DAN Coach)

Günter Weiß

Hier geht es um sich wohler fühlen, egal in welcher Lebenssituation Du bist. Es geht darum, mit Hilfe zur Selbsthilfe mehr Lebensqualität ins eigene Leben zu bringen. Hier findest Du Orientierungshilfen für deinen ureigenen Weg in Form von DAN Coaching, individuellen, ganzheitlichen DAN Behandlungen und DAN Seminaren, in denen ganzheitliches Wissen, rund um die DAN Energie und zu Themen, wie Lebenshaltungen, Entspannter durch den Alltag und vieles mehr, weitergegeben werden.

Das was wir anbieten können, ist die natürlichste Art, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Unterstützung durch Produkte, Blütenessenzen, Tipps für ein ganzheitliches Leben.

Das Wort DAN stammt ursprünglich aus dem Hebräischen und bezeichnet eine Person, die über der Sache steht, die sich nicht von einem Problem gefangen nehmen lässt, sondern sich davon löst und da rüber steht. Nur wenn man dies tun kann, ist es möglich, dass ein Problem auch gelöst werden kann. Wenn man sich nicht über das Problem erheben kann, bleibt man darin stecken und wird selbst Teil des Problems.

Bildlich gesprochen, nehmen wir die Position eines Adlers ein, beobachten aus der Ferne, was geschieht und kommen so entsprechend ins Handeln.


DAN® Institut – Ganzheitlich Leben

Das DAN® Institut, Stiftung für ganzheitliche Menschenlehre, wurde 1991 in Muri-AG/ Schweiz gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die geistigen Werte in unserer von der Materie geprägten und dominierten Welt zu verbreiten und ihnen Achtung zu verschaffen. Zudem werden in vielfältiger Form Hilfen angeboten, die der Ganzwerdung des Menschen dienen.

Schon Shakespeare hat gesagt, dass es „mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als sich die Schulweisheit erträumen lasse“.

Unsere Gesellschaft ist wissenschaftlich, rational geprägt, vergisst aber oft, dass es noch andere Ebenen gibt. Das Angebot des DAN® Institutes umfasst verschiedenste Hilfsmittel. Alle basieren jedoch auf den Grundwerten. Es ist ein Grundsatz des DAN Instituts, dass ein Hilfsmittel immer eine Hilfe darstellen muss und nie eine Abhängigkeit erzeugen darf.

Mehr erfahren…

Ich habe mein ganzes Sein optimiert

Unterstützt von meinem Mann, Günter Weiß, führe ich das DAN Forum Passau Land. Wir freuen uns das komplette Angebot eines DAN Forums in Niederbayern zu ermöglichen. Dank der Online Angebote kannst Du auch von zuhause teilnehmen. Des Weiteren ist das DAN Forum ein Ort, wo jeder DAN Therapeut, DAN Energie Mentor und DAN Coach tätig sein darf. Unser Team darf sich jeder Zeit vergrößern. Du bist herzlich willkommen. Für gewisse Seminare, wie zum Beispiel DAN Essentielle Blütentropfen, werden wir gelegentlich von Kollegen unterstützt.

Ich bin staatlich geprüfte med. Masseurin, med. Bademeisterin und med.Fußpflegerin, vertraut mit der Physiotherapie, und Nahrungsoptimierung, Musikerin und 4fache Mutter.

Ich lernte während der 2. Schwangerschaft, 1997 die DAN Energie als wunderbare Ergänzung zum Schulmedizinischen Wissen kennen. Wie sich schnell herausstellte, war es das Beste, was ich für mich und meine Familie finden durfte. Das fehlende Puzzelteil zum schulmedizinischen Fachwissen. Und das Genialste war und ist, dass ich eigenverantwortlich mein bzw. unser Wohlfühlen in Balance halten kann, auf einfache, effektive Art und Weise.

Mein von Jugend an therapeutisches Interesse führte mich auch zum Ausbildungsangebot des DAN Instituts, Muri/AG-CH.

So beendete ich 2005, nach 2,5 Jahren, die Ausbildung zum diplomierten DAN Therapeuten. 2012 kam die Diplomierung zum DAN Coach und DAN Energie Mentor dazu. Alles was ich gelernt habe, habe ich bei mir und in meinem Umfeld viel angewendet und habe mir einen wertvollen Erfahrungsschatz angeeignet. Ich nütze regelmäßig Weiterbildungen im DAN Institut in Muri.

Meine Schwerpunkte sind die ganzheitliche natürliche Unterstützung zur Immunstärkung und von Heilungsprozessen, nicht nur im Bewegungsapparat, immer ist Körper Geist und Seele im Blick. Sämtliche Entspannungstechniken zum Selbstanwenden und genießen finde ich phänomenal vom DAN Institut.

Es ist unser Bemühen dieses umfassende ganzheitliche Angebot für mehr Lebensqualität zur Verfügung zu stellen.

Hinweis

Wir sind weder Arzt/innen noch Heilpraktiker/innen. Unsere Techniken ersetzen weder Diagnosen noch Behandlungen vom Arzt/Heilpraktiker,doch können diese sehr gut unterstützen und ergänzen.

Wir üben keine Heilkunde aus, stellen keine Diagnosen und verschreiben nicht. Solltest Du aktuell in medizinischer Behandlung sein, so unterbreche diese keinenfalls.

Wir geben keine Heilversprechen ab.

Alles was Du innerhalb unserer Tätigkeiten tust, bekommst, erfährst und gibst, geschieht freiwillig und in Deiner eigenen Verantwortung.